About the Artist

GEORGE THOMAS

George Thomas wurde 1963 in Hamburg geboren. Seine Mutter war Tänzerin in dem weltberühmten HILLER-GIRLS Ballett das von 1928 bis 1969 große Erfolge feierte.

George Thomas  lebt und arbeitet in der Nähe von Hamburg und seit seiner frühesten Jugend beschäftigt er sich mit der Fotografie.

… schon in der Schule habe ich Fotokurse belegt, die mir großen Spaß gemacht haben. Hier wurde der Grundstein gelegt für meine späteren Arbeiten.

Als Hamburger hat er eine große Heimatverbundenheit.
In St. George (einen Hamburger Stadtteil) aufgewachsen, wurde ihm schnell klar es muß viele schöne Länder auf der Welt geben. Hongkong, Malediven, Malaysia, Sri Lanka,  Griechenland, Frankreich, England und die USA sind nur einige seiner Reiseziele.

Die Eindrücke die er auf seinen vielen Reisen sammelte, spiegeln sich in seinen Arbeiten wieder. Alle Lebenslagen und Facetten ergeben neue Themen für seine Fotoserien.

… die Welt ist bunt, fotografiere sie in schwarzweiss.

Liebe Grüße

Ihr George Thomas